Technischer Systemplaner Elektro (Mensch) Stellennummer: 109205 Standort: Berlin [12099], Köln [50829] Vollzeit Start: sofort So bringst Du dich ein Erstellung normgerechter CAD-Pläne für Neu- und Umbaumaßnahmen mit Schwerpunkt Elektrotechnik Erstellung von Aufmaßen sowie Revisionsunterlage sowie Durchführung fachbezogener technischer Berechnungen Zeichnungsorganisation und -verwaltung Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination des Datenaustausches mit externen Planungsbüros sowie Übernahme, formale Prüfung und ggf.
Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Das erwartet Sie: Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Mitwirkung bei Aufgaben der Objektleitung mit dem Ziel der Organisation und Überwachung der Gebäudeinstandhaltung Langfristiger, schrittweiser Aufbau fachlicher und personeller Verantwortung zur Objektleitung Das zeichnet Sie aus: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Motivation zur fachlichen und personellen Kompetenzerweiterung in Richtung Objektleitung Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert Eine kundenorientierte Denkweise und eigenverantwortliches Arbeiten Das bieten wir Ihnen: Ein unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester Ein vertraglich festgelegtes Weihnachtsgeld Feste Zuständigkeit für ein Gebäude, um kontinuierlich Verbesserungen zu erzielen Ein hauseigener APLEONA-Tarifvertrag (IG BAU) Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung Ihrer Zukunft Ein umfassendes Onboarding-Programm für einen erfolgreichen Einstieg Sonderkonditionen für Produkte und Dienstleistungen (inkl.
Ihre Aufgaben: Durchführung von Reparaturen, Wartungs- und InstandsetzungsarbeitenVerantwortung für Prüf- und Instandsetzungsarbeiten an FahrzeugkomponentenEinsatz von Diagnose-Tools zur Diagnose und EinstellungUmsetzung kundenindividueller Umbauten und NachrüstungenBestimmung und Verwaltung von Fahrzeugteilen über DV-SystemeNutzung von IT-Systemen zur Auftragsabwicklung, Dokumentation und Informationsmanagement Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Nutzfahrzeugmechanik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der Reparatur, Wartung und Instandsetzung Sicherer Umgang mit Diagnose- und EinstellgerätenKenntnisse in der Durchführung kundenindividueller Umbauten und NachrüstungenBereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät/Nacht) Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Ihre Aufgaben: Planung und Durchführung von Schichten im LagerÜberwachung von Reparaturarbeiten an FahrzeugenUnterstützung bei Aufgaben außerhalb des Lagers (z. B. IT-Koordination)Verwaltung von Transportern (bei Zuweisung zum Lager)Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften im Lager Ihr Profil: Kenntnisse in Reparaturprozessen Praktische, lösungsorientierte Arbeitsweise Grundkenntnisse in MS Office (Tabellen, Dokumente) Allgemeine IT-Kenntnisse wünschenswert Hohe Motivation für dynamische Arbeitsumgebungen Führerschein von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach DGB/GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl.
Mischsysteme, Waagen, Pumpen) ISO- und GMP-konforme Dokumentation aller Arbeitsschritte und Ergebnisse sowie Führung von Logbüchern Erstellung und Pflege von SOPs und Herstelldokumenten Was Du mitbringst Abgeschlossene Ausbildung in einem naturwissenschaftlichen Beruf (BTA, CTA, MTA, Laborant o. Ä.) Berufserfahrung im GMP Bereich und in der Verwaltung von Qualitätsdokumenten von Vorteil Verständnis chemischer und physikalischer Prozesse, insbesondere für die Pufferherstellung, sowie Erfahrung im Umgang mit Produktionsanlagen (z.
Stellenbeschreibung Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltungen in Deutschland. Unsere Teams mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen gestalten den digitalen Wandel der Verwaltung und unterstützen unsere Kunden mit Fachkompetenz, Beratung und Lösungen.
BTA, CTA etc.) oder naturwissenschaftliches Bachelor-Studium, abgeschlossene Meisterausbildung oder Vergleichbares Fachkenntnisse: Kenntnisse in GMP und Verwaltung von Qualitätsdokumenten wünschenswert Allgemeine Laborerfahrung von Vorteil Erfahrung in der Pflege und Bedienung von Geräten von Vorteil Sprach- u.
Was Du mitgestaltest Koordination und termingerechte Nachverfolgung technischer Aufgaben im Instandhaltungssystem Planung und Priorisierung von Instandhaltungen nach Personal- und Anlagenkapazität Abstimmung mit Fachbereichen und Zusammenarbeit mit internen Kunden Beratung interner Kunden zu Wartungs- und Servicefragen Mitwirkung an der Optimierung der internen Instandhaltungsstrategien sowie Pflege der internen Instandhaltungssoftware Verwaltung, Pflege und Bereitstellung von Ersatzteilen Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an Laborgeräten und Anlagen GMP-konforme Dokumentation aller Maßnahmen Planung und Terminierung externer Dienstleister Koordination und Vor-Ort-Betreuung externer Servicetechniker Prüfung der GMP-konformen Dokumentation externer Dienstleister Was Du mitbringst Abgeschlossene technische Ausbildung (z.
Stellenbeschreibung Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltungen in Deutschland. Unsere Teams mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen gestalten den digitalen Wandel der Verwaltung und unterstützen unsere Kunden mit Fachkompetenz, Beratung und Lösungen.
Was Du mitgestaltest Durchführung von nasschemischen, instrumentellen oder biolanalytischen Verfahren für prozessbegleitende Kontrollen, Freigabe- und Stabilitätsprüfungen für Roh- und Ausgangsstoffe, Zwischenprodukte sowie Verbrauchsmaterialien und Verpackungsmaterial gemäß den Prüfanweisungen/Protokollen Durchführung von Wareneingangsprüfungen von Roh-, Ausgangs- und Verbrauchsmaterialien gemäß den Prüfanweisungen/Protokollen Dokumentation der Arbeitsschritte, Ergebnissen etc. gemäß den Prüfanweisungen/-protokollen und anderen allgemeinen GMP-Anforderungen Auswertung der Ergebnisse gemäß der Spezifikation oder anderer Anweisungen Verwaltung von Referenzproben, Rückstellmustern sowie Lagerung und Rückholung von Stabilitätsproben Vorbereitung des Probenversands und der externen Prüfung in Vertragslabors Erstellung und Pflege GMP-konformer QC-Dokumente Unterstützung bei der Entwicklung und Qualifizierung von Analysemethoden und Mitarbeit an entsprechenden Berichten Sicherstellung der Funktionalität der Ausrüstung, einschließlich Wartung, Qualifizierung und Reparaturen Unterstützung bei der Untersuchung von Compliance-Aktivitäten und Änderungskontrollverfahren Unterstützung des QC-Managements bei der Gewährleistung eines effektiven, sicheren und GMP-konformen Laborbetriebs Was Du mitbringst Ausbildung zum Technischen Assistenten (Pharmazeutisch-Technischer Assistent, Biologisch-Technischer Assistent, Chemisch-Technischer Assistent, Medizinisch-Technischer Laboratoriumsassistent) oder mit vergleichbarer Qualifikation z.B. durch Semester in einem naturwissenschaftlichen Studiengang Erfahrung im GMP-Laborumfeld oder in einem anderen stark regulierten Laborumfeld Solider Umgang mit MS Office und anderen Systemen zur Kommunikation / Dokumentation Entsprechendes Verantwortungsbewusstsein Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, ausreichende Englischkenntnisse zum Verständnis von Arbeitsanweisungen und Prüfvorschriften Soziale Kompetenz und Organisationstalent Lernfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Was Dich erwartet ProSphere.
Stellenbeschreibung Allgeier Public zählt zu den führenden Full-Service-Providern für Digitalisierungsprojekte der öffentlichen Verwaltungen in Deutschland. Unsere Teams mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen gestalten den digitalen Wandel der Verwaltung und unterstützen unsere Kunden mit Fachkompetenz, Beratung und Lösungen.
Profitieren Sie von unserem Netzwerk in den Bereichen „Handwerk & Industrie“, „Büro und Verwaltung“, „Dienstleistung & Handel“ sowie „Medizin & Pflege“.Telefon: 030 31 98 40 110 Mail: job.berlin@office-personal.com Bitte kontaktieren Sie Herrn Arnd Neumann unter job.berlin@office-personal.com +49 30 31 98 40 110 ID: 80/62914 ------ Bitte kontaktieren Sie Herrn Arnd Neumann unter job.berlin@office-personal.com +49 30 31 98 40 110 ID: 80/62914 ------